FuFa-Pubquiz #4: „Murphy’s Law on Tour“ triumphiert

0

Am vergangenen Montag kamen Rätselfreunde in der Lilienschänke wieder voll auf ihre Kosten. Die Fan- und Förderabteilung hatte zum vierten Pubquiz geladen. Obwohl mehrere Konkurrenzveranstaltungen gleichzeitig stattfanden und das gute Wetter eine Aktivität unter freiem Himmel nahelegte, versammelten sich fünf engagierte Teams in der Darmstädter Vereinsgaststätte, um ihr Fachwissen in Bezug auf die schönste Nebensache der Welt zu demonstrieren.

„Team Gut“, „Preußen“, „Murphy’s Law on Tour“, „Dominik Head Angel“ und „Realitätenbüro“ traten gegeneinander an. Ein guter Brauch beim FuFa-Pubquiz sieht vor, dass sich das Verlierer-Team eine Kategorie für den nächsten Quizabend wünschen darf. Den letzten von zwei Plätzen hatte beim vorigen Mal das Team „Realitätenbüro“ belegt, das sich für die Juniausgabe des Pubquiz‘ die Kategorie „Die ersten 10 Jahre Bundesliga“ ausgesucht hatte. Daneben wurden vor allem statistische Fragen zur abgelaufenen Bundesligasaison der Lilien gestellt. Der anstehende Confed-Cup und die bisherigen Transferaktivitäten deutscher Mannschaften standen ebenfalls auf dem Programm. Nackte Haut gab es auch zu sehen: So wurden den Kandidaten diverse tätowierte Körper gezeigt, die sie dann den jeweiligen Fußballprofis zuordnen mussten.

Nach drei mehr oder minder ausgeglichenen Runden stand die Entscheidungsrunde an, in der die Teams noch einmal volles Risiko gehen konnten. Gefragt waren alle deutschen Vereine, die in Fußballstadien mit einer Kapazität von mehr als 50.000 Zuschauern spielen. Eine trickreiche Frage, fasst doch das Stadion in Nürnberg genau 50.000 Zuschauer. Eine falsche Nennung bedeutete eine Nullrunde, die sich die Teams angesichts des engen Spielstandes eigentlich nicht leisten konnten. Das Team „Murphy’s Law on Tour“ ging volles Risiko und benannte acht von zehn möglichen Antworten. Ein Wagnis, das sich auszahlte. Da Team „Realitätenbüro“ nur sechs Vereine benennen konnte, wurden sie von „Murphy’s Law on Tour“ noch abgefangen, die am Ende mit einem Punkt Vorsprung triumphierten. Team „Realitätenbüro“ muss indes aufpassen, dass ihnen das Manko des ewigen Zweitplatzierten nicht auf Dauer anhaftet…

Den nächsten Anlauf auf die Krone können sie am Montag, den 10. Juli wagen. Dann findet das fünfte FuFa-Pubquiz statt. Als Thema steht bereits fest: „Die Lilien im DFB-Pokal“. Also: bereitet Euch gut vor und schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Autor: Fabian Ortkamp

About Author

Ob Vor-, Nach-, Spiel oder auch einfach normale Berichte: Alle werden unter der Feder der Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 98 veröffentlicht. Eigene Artikel kannst Du uns gerne an info@fufa-sv98.de verschicken - wir freuen uns über jede einzelne Einsendung!

Leave A Reply

What is 9 + 7 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)