Auswärtsfahrten

Der Arbeitskreis Auswärtsfahrten hat sich im Januar 2015 gegründet.

Nach 10 erfolgreich durchgeführten Familienfahrten der FuFa, wurde es Zeit, die bisherigen Organisatoren zu entlasten und das Mitarbeiter-Team für die Auswärtsfahrten zu vergrößern. Wir danken besonders Wuschel, Nick und Jürgen für die perfekt vorbereiteten Fahrten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!

Am Abend des 29.01.2015 trafen sich zwölf Personen und gründeten den neuen Arbeitskreis „Auswärtsfahrten“. Ziel des AK ist es, mehr Betreuer für die Fahrten zu haben, da wir ja auch schon in der Vergangenheit mehrere Busse zu Auswärtsspielen geschickt haben und dies auch weiterhin wollen.

In der Rückrunde der Saison 14/15 konnte zu einem Großteil der Auswärtsspiele eine Fahrt angeboten und in der darauffolgenden Erstligasaison boten wir Auswärtstouren zu allen Pflichtspielen unserer Lilien an. Höhepunkt war sicherlich der Buskonvoi zum Hessenderby nach Frankfurt wo wir 17 Busse einsetzten.

Da jedoch die organisatorische Belastung nur schwer auf mehrere Schultern zu verteilen war, hat der bisherige AK-Leiter Kai Waffenschmidt eine Umstrukturierung des Arbeitskreises angestoßen. Entscheidungen werden künftig gemeinsam innerhalb der Aktiven des AK’s getroffen und ein eigenes Konto sowie ein Online-Buchungsportal sorgen dafür, dass die Organisation auf mehrere Schultern verteilt ist. Nach außen gibt es einen Ansprechpartner des Arbeitskreises, welcher die Anfragen auf die bearbeitenden Personen verteilt.

Die FuFa, und somit auch der AK Auswärtsfahrten, sind Bestandteil des SV Darmstadt 1898 e.V. womit rechtliche Absicherungen einhergehen. So gehört auch dazu, dass die FuFa nur Vereinsmitglieder befördern kann.

Wir sind über folgende Medien erreichbar:
– Face­book Seite „Das kleine FuFa-Reisebüro“ https://www.facebook.com/fufareisen.de
– Mit­fahr­por­tal auf
http://www.sv98.de/fans/mitfahrportal.htm
– per eMail
busfahrten@fufa-sv98.de
– über das Notfall-Handy 0170-5020798 (erreichbar am Tag des Auswärtsspiel)

Wir suchen weiterhin noch Leute, die uns bei der Vorbereitung einer Busfahrt mithelfen wollen, sei es in der Planung, Betreuung der Auswärtsfahrt, Vorbereitung oder Ausgabe des Caterings an Bord usw. Wer im Arbeitskreis „Auswärtsfahrten“ mitarbeiten möchte, kann sich an den Ansprechpartner des AK’s wenden. 

Jede Hilfe und Unter­stüt­zung ist herz­lich willkommen!

Datum der Grün­dung: 29.01.2015

Ansprechpartner: Kai Waffenschmidt

Kon­takt: busfahrten@fufa-sv98.de